TSV Weihnachtsfeier der Schülerabteilung

TSV Weihnachtsfeier der Schülerabteilung

Dieses Jahr fand am Abend vor dem 1. Advent eine gemeinsame Weihnachtsfeier der Schülermannschaften von der G- bis zur D-Jugend im Saal des TSV Sportheims statt. Gestartet wurde bereits am frühen Abend mit einer gemeinsamen Fackelwanderung aller ca. 70 Kinder/Jugendlichen und einem Glühwein- und Punschempfang für die Eltern. Während der Fackelwanderung konnten sich die Eltern noch den bereitgestellten Glühwein und Punsch schmecken lassen, ehe sie sich dann bereits im festlich geschmückten TSV Saal einen Platz suchen konnten. Nach der Rückkehr aller Spieler am Sportplatz und einer kurzen Begrüßung durch den Schülerleiter Christian Brunner wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Im Anschluss an das Essen fand ein gemeinsames Spiel und Sportquiz für alle Spieler statt. Hierzu wurden im ersten Abschnitt verschiedene Teams gebildet und die unterschiedlichen Altersklassen komplett durchmischt. Ziel des Spiels war es, die Gemeinschaft zwischen den unterschiedlichen Altersklassen zu stärken. Die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß an diesem Spiel. Natürlich gab es wie immer nur Sieger, deshalb bekam im Anschluss jeder ein Eis. Kaum wurde das letzte Eis ausgeteilt, öffnete sich auch schon die Tür und der Nikolaus betrat den Saal. In Reimform trug er alles Gute und Schlechte des vergangenen Jahres zu den einzelnen Mannschaften vor und hatte auch für die Eltern ein paar passenden Worte parat. Ein gemeinsames Lied beendete den Nikolausbesuch und dieser verabschiedete sich und überließ das Austeilen der mitgebrachten T-Shirts den Trainern und Betreuern der einzelnen Mannschaften. Nachdem alle ihr T-Shirt erhalten und angezogen hatten, wurde versucht vor der Bühne noch ein gemeinsames Foto mit allen Spielern, Trainern und Betreuern zu machen. Allerdings waren es so viele, dass leider nicht alle auf ein Bild passten. Zum Abschluss bedankte sich Christian Brunner bei allen Helfern der Weihnachtsfeier sowie den Unterstützern der Schüler- und Jugendabteilung des TSV Bindlach, wünschte eine frohe Vorweihnachtszeit und lud zum gemütlichen Teil des Abends ein./CB

Artikel-Foto von Kathrin Fichtner, in der nachfolgenden Galerie noch ein paar Fotos aus verschiedenen Quellen (die teilweise schlechte Qualität bitte entschuldigen)