Gerechtes Remis gegen FC Neuenmarkt!

Daniel Herath am Ball gegen zwei Gästespieler!

TSV Bindlach – FC Neuenmarkt 1:1

Die Gäste begannen stärker und hatten gleich zu Beginn ein paar Torraumszenen und Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde kamen die Hausherren dann auch ins Spiel und hatten durch Christian Schreiber eine erste Torannäherung. Doch sein Schuss kam direkt auf den Gästekeeper Lukas Greim. Gerade als die Bären gut im Spiel waren, unterlief ihnen bei eigenem Ballbesitz an der Mittelinie ein unnötiger Ballverlust. Die Gäste ließen sich nicht bitten, setzten den Konter und gingen durch Patrick Buß in der 28. Min in Führung. Den Ausgleich besorgte Bindlach`s Routinier Albert Begu in der 40. Min., als er eine Auflage von Daniel Herath sicher verwandelte. Herath hatte sich dafür wie ein Slalomfahrer durch die Gästeabwehr gedribbelt und aufgelegt, anstatt selbst abzuschließen. Eine weitere Möglichkeit bekamen die Bären durch einen Freistoß von Basti Kögler in der 45. Spielminute. Er ging von links getreten, nur knapp am langen Tordreieck vorbei. Das Spiel nach der Pause war von Kampf geprägt, während die Neuenmarkter in 66. Spielminute durch den Lattentreffer von Marco Kunz ihre Möglichkeit zur Führung bekamen, hatten sie die Bindlacher kurz davor durch Christian Schreiber. Ansonsten bekämpften sich beide Teams mit fairen aber auch unfairen Mittel, wobei die Intensität gegen Ende zunahm. Das Spiel war ab der 80. Min. mehr unterbrochen, als es lief. Der Schiedsrichter musste deshalb in der 2. Hälfte insgesamt acht gelbe Karten und kurz vor Schluss einmal Gelb-Rot für den Gästespieler Patrick Täffner austeilen.

Alles in allem aber eine gerechte Punkteteilung, für Bindlach im Abstiegskampf ist der eine Zähler sicher wichtiger, als für die Eisenbahner, die bereits relativ gesichert sind! Da das heutige Spiel aus dem Herbst 2018 nachgeholt werden musste, will es der Spielplan, dass man sich bereits am Ostermontag zum regulären Rückrundenspieltag wieder trifft. /JS

Fotos und Videos vom Spiel findet man unter anpfiff.info!