TSV Bindlach e.V.

Remis in Nemmersdorf reicht zur Herbstmeisterschaft

asvausw11
Bauer, Dörsch und Leicht, drei der geschätzten 200 Zuschauer beim Derby!

Nachdem die Konkurrenten Kanz und USC auch jeweils nur Unentschieden spielten, reicht der Bindlacher Ersten ein allerdings teuer erkauftes 1:1 in Nemmersdorf zur Herbstmeisterschaft. Die Bindlacher hatten in der ersten Hälfte zunächst mehr vom Spiel. Florian Dörfler musste nach einem rüden Einsteigen eines ASV`lers in der 30. Minute ausgewechselt werden, was uns schon schwächte. Markus Großer, wieder einmal einer der besten Bären, war es, der in “Klaus Fischer Manier” den Ball in der 41. Spielminute zur Führung per Fallrückzieher ins Nemmerdorfer Gehäuse beförderte. Nach der Pause hatten wir durch Dany Herath und Christian Schreiber zwei gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. In der 53. Spielminute begann die Partie entgültig gegen uns zu laufe. Die Hausherren bekamen nach einer ungeschickten Attacke an der rechten Strafraumgrenze einen Elfer, den ihr TW Obwandner zum Ausgleich verwandelte. Inzwischen ging es hochher und Schiedsrichter Heinz-Dieter Jahn rückte zunehmend in den Fokus der Bindlacher Fans. Während er in der ersten Hälfte die Fouls der Hausherren Karten-technisch unbestraft ließ, schickte er zwischen der 63. und 66. Spielminute zunächst Sebastian Schmidt mit Gelb/Rot und drei Minuten später Torwart Andi Spengler direkt mit Rot vorzeitig zum Duschen. Bindlach verlegte sich jetzt not gedrungen auf Ergebnis halten und verteidigte mit Mann und Maus. Glück hatte der Tabellenführer als der Nemmersdorfer Christian Sommerer kurz vor Schluss das leere Tor nicht traf. /JoSta