TSV Bindlach e.V.

Jahreshauptversammlung 2023

vl. BGM Christian Brunner, Kathrin Knörer, Harry Weiß, Anita Kolb, Stefan Kögler, Thomas Wolf, Klaus Streng, Bernd Hahn, Hartmut Kögler, Heike Schirbel, Klaus Feulner

Am Samstag, den 25.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Sportheim statt. Der 1. Vorsitzende, Karl-Heinz Maisel konnte dazu rund 50 Vereinsmitglieder begrüßen. Zu Beginn gedachte man den verstorbenen Mitgliedern. Als Neuerung wurden die Vorträge der Vorstandschaft und der Spartenleiter dieses Jahr durch eine Power-Point-Präsentation unterstützt, welche per Beamer groß an die Leinwand projiziert wurde. Die Visualisierung der sonst abstrakten Daten und Zahlen, kam bei den Mitgliedern sehr gut an.  Karl-Heinz Maisel begann den Reigen der Vortragenden mit dem Bericht der Vorstandschaft. Er konnte über allgemein erfreuliche Zahlen bei den Mitgliedern berichten. Die Zahl stieg nach der Coronapandemie wieder deutlich an. 2. Vorstand, Stefan Kögler informierte über Grundlegendes aus der größten Sparte „Fußball“. Kathrin Knörer, die als 3. Vorständin für den Wirtschaftsbetrieb zuständig ist, berichtete über die Suche nach einem neuen Pächter für die Gaststätte. Es folgten die Abteilungsleiter mit ihren Berichten, die jeweils kurze Einblicke in ihre Sparten vermittelten. Vereinskassier Dominik Saalfrank konnte Positives über die finanzielle Situation ausführen. Es konnten trotz der angespannten Einnahmesituation Darlehen getilgt werden. Werner Schirbel als Revisor bestätigte dem Kassier und der Vorstandschaft eine tadellose Buch- und Kassenführung. Er stellte den Antrag an die Versammlung die Vorstandschaft und Vereinsausschuss zu entlasten, was auch ohne Gegenstimme geschah. Anschließend folgten die Neuwahlen zum Vereinsausschuss.

Als Wahlleiter stellte sich Bürgermeister Christian Brunner zur Verfügung. Es konnten alle Posten besetzt werden, insgesamt stellten sich die meisten Spartenleiter zur Wiederwahl. Dadurch gab es nur geringe personelle Veränderungen. Tobias Arlt wurde neu zum Fußballspielleiter und Bernd Hahn zum Leiter für die Theaterabteilung gewählt.

Anschließend standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung.

Kathrin Knörer ehrte die anwesenden Jubilare. Das waren für 25 Jahre: Stefan Kögler, für 50 Jahre: Anita Kolb, Heike Schirbel, Klaus Feulner, Bernd Hahn, Harry Weiß und Thomas Wolf, für 60 Jahre Hartmut Kögler, sowie für 70 Jahre, Klaus Streng.

Bürgermeister Christian Brunner überbrachte noch ein Grußwort der Gemeinde Bindlach. Er appellierte an die Mitglieder und an die Vereinsverantwortlichen positiv in die Zukunft zu blicken und sagte auch weiterhin die Unterstützung durch die Gemeinde zu.

Da keine Anträge eingegangen waren, beendete der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Maisel im Anschluss die Versammlung./JoSta

nachfolgend ca. 30 Bilder vom Abend