TSV Bindlach e.V.

Bindlach stolpert über sich selbst!

zufriedene Gästen auf den Weg in die Kabine!

Bericht: Josta/ Ohne den engagierten Auftritt der abstiegsgefährdeten Gäste aus Mainleus schmälern zu wollen, spielte Bindlach von Beginn an gegen sich selbst. Überheblich und ohne notwendiges Zweikampfverhalten kann man nichts erreichen. Vielleicht kamen Sie auch nach den vielen Trainings und Spielen auf dem wesentlich kleineren Hartplatz mit dem weitläufigen Rasenplatz nicht zurecht. Bereits nach 20 Minuten merkte man, dass irgendetwas fehlte. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste in der 22. Spielminute über die rechte Seite durch David Geter zur Führung kamen. Den Hausherren fiel wenig ein und es entwickelte sich eine niveauarme Begegnung bis zum Seitenwechsel. Lediglich der Ausgleich in der 39. Spielminute durch Daniel Grüner wurde von Sebastian Schmidt schön aufgelegt. Wer auf einen Sinneswandel bei der Schreibertruppe nach Wiederanpfiff gehofft hatte, wurde eines besseren belehrt. Die Gäste bestimmten das Spiel und waren sogar zunehmend gefährlich. So erzielte ihr bester Angreifer Artjom Brumm in der 51. Spielminute die Führung. Er zog aus 13 m ab und ließ Bärenhüter Andi Spengler keine Chance. Auch dieser erneute Rückschlag ließ die Bindlacher immer noch nicht aufwachen. Im Spielaufbau reihte sich weiterhin Fehlpass an Fehlpass. Das nutzten die Gäste und konterten die Bindlacher Abwehr das ein oder andere Mal gefährlich aus. So entstand auch das 1:3 durch Artjom Brumm in der 74. Spielminute. Er erhöhte aus Abseitsverdächtiger Position und die Partie schien zu Gunsten der TDC`ler gelaufen zu sein. Doch jetzt endlich begann Bindlach dagegen zuhalten und Florian Dörfler konnte kurz darauf in der 78. Spielminute auf 2:3 verkürzen. Er schaltete am schnellsten, als der Gästetorwart Jeffrey Stark einen Grüner-Schuss nur nach vorne abwehren konnte. In den letzten 10 Spielminuten rannte die Schreibertruppe an, machte sich jedoch durch viel klein-klein-Spiel das Leben selber schwer. Beste Gelegenheit zum Ausgleich hatten die Bären, als ein abgefälschter Freistoß von Sebastian Kögler an die Latte ging. Auch der eingewechselte Albert Begu konnte noch einen schönen Kopfball ansetzen, den sich aber der Gäste TW sehenswert schnappte. Trotz vieler aufgeregter Strafraumszenen und viel Nachspielzeit brachten die Gäste das Ergebnis nach Hause.

Am Ende verdiente sich die Truppe von Trainer Harald Dittwar die drei Auswärtspunkte. Bei den Gästen gefiel Artjom Bromm und David Geter. Bindlach enttäuschte auf ganzer Linie.

TSV Bindlach: Spengler, Kögler S., Masson, Saalfrank, Schreiber, Herath, Grüner, Dörfler, Schmidt, Großer, Maisel, AW: Begu, Brendel, Möschel ETW. Hübner-Steinlein

TDC Mainleus: Stark, Assenheimer, Schefel, Geter, Erasian, Mohammad Hab, Brumm, Vulio, Abibullayev, Blehm, Caliskan, AW. Hassin, Trojanowski, Blehm

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Thomas Fiebig, kein Kommentar